Lenny

Drucken

Name:Lenny
Geschlecht: männlich / kastriert
Rasse: Mischling
Geburtsdatum : 22.01.2018
Geburtsort: Rumänien
Ort: 44649 Herne
Kontakt: 0178 9814153

Vermittlungshilfe
Lenny geb. 22.01.2018, Größe 60 cm, kastriert März 2020, Getreideallergie, geimpft gechipt entwurmt, ansonsten gesund.
Er hat einen hohen Bewegungs-Beschäftigungsdrang: Rennen, Wandern, Joggen, Apportieren, Nasenarbeit, Suchspiele und Wasser findet er toll. Ich kann mir vorstellen, dass er weitere Sportarten erlernen kann. Er liebt es Tricks zu lernen, wie Pfoten auf Gegenstände ablegen oder Dinge bringen auf Kommando, ich glaube da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hat er diese Sachen nicht, wird ihm schnell langweilig und er wird selbst kreativ. Er ist ein Intelligenter Bursche, der gerne mal Eigenständig denkt und handelt. Lenny ist kein großer Schmuser oder Couchpotato, er mag es dennoch mal. Hier in der Stadt ist er häufig Unsicher, Schreckhaft und hat gegenüber fremden Hunden eine kurze Zündschnur, dabei ist es ihm egal ob auch der Halter mal in die Quere kommt. Kleine Kinder, Katzen, Kleintiere sollten nicht im zu Hause sein. Zudem sucht er sich eine Bezugsperson aus hauptsächlich Frauen, denn Männer und fremde sind ihm nicht geheuer und werden auch mal angeknurrt. Als Einzelprinz würde er sich wohler fühlen. Lenny braucht lange um Vertrauen aufzubauen, ein stabiles Umfeld mit wenig Veränderung ist gut für ihn. Er ist kein Anfängerhund, braucht Menschen mit viel Erfahrung, ständiger Support und Anleitung damit er sich sicher fühlt, ist wichtig. Lenny ist kein Kläffer, dennoch werden fremde Geräusche angezeigt, im Dunkeln ist er sehr Wachsam und beschützend. Er kennt Sitz, Platz, Fuß laufen, komm, bleib und Stopp. Alleine blieb er hier bis zu 4 Std, denke aber, dass es nochmal trainiert werden sollte. Zurzeit lebt er in der Stadt und ist häufig mit allem überfordert und das zeigt sich bei Hundebegegnungen deutlich (mit Tendenz es im Zweifelsfall auch dem Halter zu verdeutlichen), im Haushalt gibt es noch eine Hündin, mit der er sich gut versteht.
Wir suchen Menschen, auf die er sich jeden Tag verlassen kann, souverän, Klarheit und Erfahrung, dann hat man einen super Burschen mit dem man viel Spaß und Freude haben kann.
Wer verliebt sich in den süßen Lenny und möchte ihm ein schönes Zuhause geben?