Nobito der kleine Racker versteht sich gut mit Katzen und ist ableinbar, darf aber auf keinen Fall zu Kaninchen oder Meerschweinchen, denn dann gewinnt der Dackelmix in ihm die Oberhand.

Er verträgt noch ein bischen Erziehung.

Größere Kinder kein Problem. Gern auch zu einem aktiven Ehepaar. Im März 2013 geboren und nun in Duisburg. Er ist verträglich mit anderen Hunden.

Natürlich kastriert, gechipt, geimpft und mit EU-PASS.

Beschreibung der Pflegestelle:

Aktuell sehe ich selbst Nobi eher bei einer Einzelperson (eventuell mit Partner). Er sucht sich tendenziell schon eher seine eine Person aus. Das kann in Familien auch schnell zu Enttäuschungen führen.

Zu seiner „Bezugsperson“ ist Nobito sehr offen, verlässt sich schnell auf sie und vertraut ihrem Urteil. Wenn Nobito kurz alleine bleiben muss jammert er nicht mehr so stark und macht auch nichts kaputt (bei uns tut er das zumindest nicht ) allerdings zeigt er schon ein deutliches Stressverhalten was nicht vernachlässigt behandelt werden sollte nur weil er nicht deutlicher drauf hinweist. Könnte mir gut vorstellen dass auch der Stress mit der Zeit und Übung deutlich weniger wird.

 

Wenn ich Nobito aktuell das perfekte Zuhause backen dürfte (wäre das nicht toll, wenn das ginge?!) dann würde ich ihn am ehesten bei einer souveränen und einfühlsamen Einzelperson (eventuell mit Partner) mit viel Zeit sehen

 

IMG_163245306742799

 

IMG_146361561804597

10378249_766312290078538_4609424289515418083_n

10402091_718328964883461_2639587195529987709_n

 

 

 

 

print